close
close
close

HomePresse

Presse

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen der „Personalwirtschaft“, unseren Presse-Newsletter, eine Vorstellung der Marke „Personalwirtschaft“, unsere Logos sowie die Kontaktdaten für Rezensionsexemplare und Ihre Anfragen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Recherche mit unserem Pressebereich erleichtern. Wenn Sie bestimmte Informationen benötigen, die Sie hier nicht finden, erreichen Sie uns unter
+49 221 94373-7659.

Ihr Team der „Personalwirtschaft“

Pressemeldungen 2011:

29. Dezember 2011
Online-Portal PersonalPraxis24.de mit neuem Look und mehr Komfort: Aktuelle und zuverlässige Infos für Personalabteilungen und HR-Profis
Köln, 29. Dezember 2011. Das Online-Portal PersonalPraxis24.de gehört seit diesem Jahr nicht nur zur Markenfamilie Personalwirtschaft des Wissens- und Informationsdienstleister Wolters Kluwer Deutschland GmbH, sondern präsentiert sich seit November auch in einem neuen Design und mit noch mehr Bedienkomfort. Der Relaunch erleichtert Personalabteilungen und HR-Professionals den Zugang zur gewohnten Mischung aus aktuellen, umfassenden und zuverlässigen Informationen aus den Bereichen Personalmanagement, Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Steuern. mehr ...
22. Dezember 2011
Personalwirtschaft veröffentlicht Neuauflage von Integriertes Personal-Management Ziele, Strategien und Instrumente für die Personalwissenschaft und -praxis
Köln, 22. Dezember 2011. Der Schweizer Hochschullehrer und weltweit tätige Unternehmensberater Professor Martin Hilb zählt zu den meistgelesenen Fachbuchautoren im HR-Umfeld. Der Fachverlag Personalwirtschaft, eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland, veröffentlicht seinen Klassiker Integriertes Personal-Management jetzt bereits in der 20. Auflage. Die erweiterte und aktualisierte Ausgabe beinhaltet sowohl theoretische Ansätze als auch praxiserprobte Instrumente für ein innovatives Personalmanagement. mehr ...
22. September 2011
3M Deutschland GmbH gewinnt Deutschen Personalwirtschafts-Preis 2011 19. Personalwirtschafts-Preis ─ die Gewinner stehen fest
Köln, 22. September 2011. Heute verlieh das Fachmagazin Personalwirtschaft gemeinsam mit spring Messe Management im Rahmen der Kölner Messe Zukunft Personal zum 19. Mal den deutschen Personalwirtschafts-Preis. Wolfgang Clement,ehemaliger Bundesarbeitsminister und Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Deutschen Telekom AG, übergaben den renommierten Preis an das Siegerunternehmen 3M Deutschland. Der Personalwirtschafts-Preis ehrt innovative und nachhaltige Konzepte aus dem gesamten Spektrum der Personalarbeit.Das Fachmagazin Personalwirtschaft ist ein Angebot des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...
04. August 2011
Personalwirtschaft veröffentlicht Personalentwicklung 2.0 - Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation
Köln, 4. August 2011. Das Web 2.0 eröffnet neue Chancen und Möglichkeiten für Personalentwicklung. Die Herausgeber Professor Armin Trost und Thomas Jenewein stellen im neuen Buch der Personalwirtschaft Personalentwicklung 2.0 vor, wie beispielsweise Social Media, Blogs, Wikis und Podcasts zu kollaborativen Formen des Lernens werden und bekannte Instrumente der Personalentwicklung ergänzen. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...
12. Juli 2011
Personalwirtschaft veröffentlicht 6. Auflage Methoden-ABC im Coaching - Praktisches Arbeitsmittel für den erfolgreichen Coach
Köln, 12. Juli 2011. Welche Ideen, Unterlagen und Hilfsmittel verwenden erfolgreiche Personal-Coaches? Dr. Werner Vogelauer stellt in der 6. aktualisierten und erweiterten Auflage des Personalwirtschafts Buchs Methoden-ABC im Coaching 140 praxiserprobte Methoden für erfolgreiches Coaching vor. Alle vorgestellten Methoden werden durch Zielformulierungen, Anwendungsgebiete, Indikatoren und Voraussetzungen komplettiert. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...

16. Juni 2011

19. Deutscher Personalwirtschafts-Preis - Ausgezeichnete Personalarbeit braucht das Land

Köln, 16. Juni 2011. Am 21. September 2011 vergibt das Fachmagazin Personalwirtschaft gemeinsam mit spring Messe Management, Veranstalter der Messe Zukunft Personal, zum 19. Mal den Personalwirtschafts-Preis. Der Deutsche Personalwirtschafts-Preis gilt als renommierteste Auszeichnung für Personalmanger außerhalb der Arbeitgeberwettbewerbe. Bereits seit 1993 werden mit dem Preis hervorragende personalwirtschaftliche Konzepte gewürdigt, die sich in der Praxis bewährt und einen echten Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen liefern. Bis zum 15. Juli 2011 können sich Personaler mit ihren innovativen Projekten bewerben. Das Fachmagazin Personalwirtschaft ist ein Angebot des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...

23. Mai 2011

Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0 - Innovative Strategien und Maßnahmen im Ausbildungsmarketing

Am 21.06.2011 veranstaltet die Personalwirtschaft Campus, das Weiterbildungsprogramm der Personalwirtschaft, gemeinsam mit der Fachhochschule Koblenz den Fachtag Ausbildungsmarketing 2.0. Professor Christoph Beck und weitere namhafte Referenten aus dem Bereich Ausbildungsmarketing informieren über veränderte Rahmenbedingungen sowie hilfreiche Strategien und Maßnahmen für ein erfolgreiches Recruitment von Nachwuchskräften. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...

23. März 2011

Unternehmen stehen verstärkt im Wettbewerb um die besten Köpfe. Entscheidend ist, wie sie intern und extern wahrgenommen werden. Im neuen Buch der Personalwirtschaft Personalkommunikation zeigen die Herausgeber Prof. Dr. Wolfgang Jäger und Prof. Dr. Lothar Rolke anhand aktueller Analysen, Fallstudien und Erfahrungsberichte, was professionelle Personalkommunikation leisten kann, um die interne und externe Öffentlichkeit für HR-Themen zu gewinnen. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...

01. März 2011

Personalwirtschaft mit neuem Kommunikationsleitfaden - Social Media im Personalmarketing

Das Social Web bietet Unternehmen mit Facebook, Twitter oder Corporate Blogs neue Möglichkeiten für ein modernes Personalmarketing. Das Buch der Personalwirtschaft „Social Media im Personalmarketing“ informiert Mitarbeiter und Verantwortliche der Human Resources über Chancen, Methoden und Instrumente für eine zielgerichtete Mitarbeitergewinnung in Sozialen Netzwerken. Die Personalwirtschaft ist eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland. mehr ...

16. Februar 2011

Selbständig mit Erfolg - Personalwirtschaft bietet professionelle Hilfe für den Weg in die Selbständigkeit

Der Weg in die Selbständigkeit stellt Gründer vor viele Herausforderungen. Die Wahl der Rechtsform, Preiskalkulationen, Buchhaltung und Steuerpflichten sind dabei nur ein Auszug an Themen, die Existenzgründern begegnen. Die aktualisierte Auflage des Standardwerks „Selbständig mit Erfolg“ der Personalwirtschaft, einer Marke von Wolters Kluwer Deutschland, vermittelt das komplette Praxiswissen für die Gründung und Führung von kleinen bis mittelständischen Unternehmen. mehr ...

14. Februar 2011

Personalwirtschaft veröffentlicht den „MBA Guide 2011“ - Neuer Wegweiser durch den Dschungel der MBA-Programme

Das Angebot an MBA-Programmen wächst stetig. Immer mehr Hochschulen bieten einen Master of Business Administration an. Doch was zeichnet ein gutes MBA-Programm aus? Welche Kriterien müssen Bewerber erfüllen? Was erwarten Unternehmen von Abschluss und Absolventen? Detlef Kran beantwortet diese und weitere Fragen im „MBA Guide 2011“ der Personalwirtschaft, einer Marke von Wolters Kluwer Deutschland. „Der MBA Guide 2011“ ist der ideale Leitfaden für alle, die einen MBA-Abschluss anstreben. mehr ...

03. Februar 2011

Personalentwicklung bedeutet Zukunftssicherung: Neuer umfassender Ratgeber für HR Manager

Globalisierung, demographischer sowie technologischer Wandel stellen die Personalarbeit und Personalentwicklung vor immer neue Herausforderungen. Zu diesen und weiteren Themen präsentieren 62 Experten im neuen Ratgeber „Jahrbuch der Personalentwicklung 2011“ in 36 Beiträgen konkrete Handlungsempfehlungen und Umsetzungshilfen. Erprobte Best-Practice-Konzepte aus Unternehmen ergänzen in der Publikation der Personalwirtschaft, einer Marke von Wolters Kluwer Deutschland, die Beiträge der Experten. mehr ...

› Zu den Pressemeldungen 2010
› Zu den Pressemeldungen 2009

Presse-Newsletter
Der Presse-Newsletter ist der E-Mail-Service der "Personalwirtschaft" und informiert Sie regelmäßig über Neuerscheinungen und wichtige Nachrichten. Wenn Sie zukünftig unsere Pressemeldungen direkt erhalten möchten, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an presse@personalwirtschaft.de.

Rezensionsexemplare
Rezensionsexemplare unserer Personalbücher können Sie hier bestellen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

rezensionen@personalwirtschaft.de

Nicht vergessen:
Bitte nennen Sie uns in der E-Mail Ihre vollständigen Kontaktdaten, Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation sowie das Medium, in dem Ihre Rezension erscheinen wird.
Hinweis: Wir beachten die Rezensionsregeln des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Mehr dazu erfahren Sie hier.


Profil
Hier geht es zum Profil der Marke "Personalwirtschaft" und der Wolters Kluwer Deutschland GmbH:

Kontakt
Personalwirtschaft
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger Str. 449
D-50939 Köln

Telefon +49 221/94373-7659 presse@personalwirtschaft.de