Rubrik Recruiting

Recruiting

News, Beiträge und Praxistipps zu Bewerbermanagement, Employer Branding und Mobile Recruiting.

Mehr Durchblick im Jobbörsen-Dschungel

Ein neuer Jobbörsen-Kompass bietet Arbeitgebern und Bewerbern eine Orientierungshilfe. Die Ergebnisse von Nutzerumfragen zeigen, wie zufrieden Recruiter und Jobsuchende mit den Portalen sind. Unternehmen sind außerdem weiterhin aufgerufen, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen.

Weiterlesen

Mehr Jobsuchende in Deutschland aus UK

Die Entscheidung der britischen Bevölkerung am 24. Juni 2016, die EU verlassen zu wollen, hat sich sofort in vielen Bereichen ausgewirkt. Viele Arbeitnehmer in Großbritannien machten sich Gedanken um ihre berufliche Zukunft und haben sich bereits nach Stellenangeboten im Ausland umgesehen, auch in Deutschland.

Weiterlesen

Neue Job-Plattform in Deutschland

Talent.io, die französische Recruiting-Plattform für IT-Experten, hat Webcrowd erworben, Anbieter für das Recruitment digitaler Fachkräfte in Berlin, und ist damit auch auf dem deutschen Markt tätig.

Weiterlesen

Umfrage: Wie wählen Sie eine Stellenbörse aus?

Jobbörsen gibt es wie Sand am Meer. Uns interessiert, nach welchen Kriterien Sie eine Jobbörse auswählen. Ist es die Bekanntheit, die Branchen-Spezialisierung, die Reichweite? Als Dankeschön für Ihre Antwort auf diese Frage winkt ein interessantes Produkt. Die Ergebnisse veröffentlichen wir in unserem Sonderheft „E-Recruiting“ Ende Oktober.

Jetzt mitmachen
×

28 Prozent

der Recruiter nutzen für das Employer Branding intensiv oder ausschließlich Social Media. 2014 waren es noch 39 Prozent. Das heißt: Im Hinblick auf den Aufbau und die Pflege der Arbeitgebermarke spielen Facebook, Twitter, Xing und Co. zwar eine wichtige Rolle, aber mehrheitlich nicht die „erste Geige“. Viel wichtiger sind für das Employer Branding die Kanäle Karriere-Website und Anzeigen in Jobbörsen.

Das sind Ergebnisse der Studie „Social Media im Personalmarketing“, deren Ergebnisse zum wiederholten Male in der Personalwirtschaft (aktuell in der Ausgabe 07/2016) präsentiert werden.

Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Ausbildungsmarketing 2.0

Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten.

Weiterlesen

Unterstützung beim Recruiting

Die Suche und Ansprache von Bewerbern ist eine komplexe Aufgabe geworden, die zum Teil Hilfe von außen nötig macht. Hier können Sie direkt in die Kategorien unseres Anbieterverzeichnisses einsteigen, in denen sich Partner und Softwarehersteller aus dem Recruiting präsentieren.