Special Digital Learning

Nie zuvor waren die Möglichkeiten im E-Learning größer als heute. Aktuelle Schlagworte wie Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Serious Games, Video-Tutorials oder Smartphone-Didaktik zeigen, wie die betriebliche Aus- und Weiterbildung mit zunehmender Digitalisierung neue Impulse bekommt und der gestiegene Weiterbildungsbedarf mit smarten Lernangeboten gedeckt werden kann.

Inklusive Round Table

Erstmalig widmet sich das renommierte Fachmagazin Personalwirtschaft diesen aktuellen Trends in einem besonderen Online-Special. Hauptbestandteil ist die Berichterstattung über einen Round Table mit Learning-Experten. Hier wollen wir über innovative Lernszenarien und Content-Strategien diskutieren und Handlungsempfehlungen für das betriebliche Talent Management ableiten.

Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Erfahrungen in die Runde ein. Profitieren Sie bei der Berichterstattung von der Reichweite des Online-Specials auf www.personalwirtschaft.de und auf unseren Social Media-Kanälen.

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Round Table Weiterbildung

Praxistransfer

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„Verabschieden Sie sich von administrativen Zeitfressern – endlich wieder Zeit für strategische Themen“. Mit diesem Ziel startete vor gut sechs Jahren die Zusammenarbeit zwischen Haufe Managed Training Services (MTS) und der internen Trainingsakademie eines deutschen Automobilunternehmens.

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Sie sind ein HR-Experte? Dann testen Sie ihr Wissen bei unserem HR-Quiz. Jede Stunde setzt sich das Quiz aus unserem Fragenpool neu zusammen.

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Online Specials

Weitere Content-Beispiele

Special Weiterbildung - 2019

WEITER, BILDUNG!
Wie die Zukunft des Lernens aussehen könnte
Weitere Themen:
  • Round Table: Vorsprung durch Technik
  • Case Studies: Continental, Deutsche Bahn
  • Interview: Qualifizierungschancengesetz
  • Analyse: Wissensmanagement
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Storytelling im Employer Branding

Gutes Employer Branding lebt von guten Geschichten. Gero Hesse weiß, wie man sie erzählt – auf seinem Blog „saatkorn“ und als Geschäftsführer der Personalmarketingagentur Territory Embrace.

Wenn die Arbeitgebermarke allein nicht mehr reicht

Persönlicher Dialog statt starre Arbeitgebermarke, dazu rät Jan Willand, Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur menschmark, denn Menschen wollen mit Menschen sprechen und nicht mit Organisationen. Wie das gelingt, verrät er im Interview.

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Laut einer › Umfrage des Digitalverbandes Bitkom wünschen sich 45 Prozent der befragten Berufstätigen einen gesetzlichen Anspruch auf Homeoffice. Bereits 41 Prozent können dies in Anspruch nehmen. Doch viele fahren trotzdem lieber ins Büro. Denn die Belastungen sind oftmals höher, wenn man von Zuhause arbeitet – mit gesundheitlichen Folgen. Unternehmen müssten ihre Mitarbeiter besser vorbereiten, meint Winfried Gertz in › unserer Stilkritik.


Quelle: Bitkom, 2019