Studie

Wie sich das Corona-Homeoffice auswirkt

Vater arbeitet am Tisch Die Arbeit im Homeoffice während der Corona-Pandemie wirkt sich nachhaltig auf das berufliche und private Leben aus. Wie stark dies der Fall ist, hängt vom Alter der Arbeitnehmer ab und davon, ob sie Kinder im Haushalt haben.

Weiterlesen
Consumer-Insight-Studie

Worauf die Generation Z beim Konsum achtet

Die 18- bis 24-Jährigen legen Wert auf Nachhaltigkeit und Gesundheit, Informationen holen sie sich vor allem aus dem Internet - in einigen Bereichen bleiben sie aber nach wie vor im Analogen. Eine PwC-Studie gibt Einblicke in die Lebenswelt der Generation Z.

Weiterlesen
Analyse

Arbeitgeber im Corona-Stresstest

Grafik über Hand Für die Arbeitgeberreputation wird das Corona-Management nicht nur zum Stresstest, viele Mitarbeiter rechnen auch mit weitreichenden Folgen für die konkreten Arbeitsbedingungen.

Weiterlesen
Studie

Autobauer bei Young Professionals beliebteste Arbeitgeber

BMW, Audi, Porsche und Daimler stehen bei berufserfahrenen Akademikern als Wunscharbeitgeber seit Jahren hoch im Kurs. Andere Branchen holen bei der Beliebtheit auf. Die Corona-Einschränkungen beeinflussen die Wechselbereitschaft der jungen Arbeitnehmer.

Weiterlesen