„Ich denke, jeder kluge Mensch kann unterscheiden“
Seit März 2020 sind die Zeiten andere, schnellere. Die Management-Speakerin Anne M. Schüller hat im Frühjahr ein Buch über „Querdenker“ veröffentlicht – als der Begriff noch nicht Corona-Leugner bezeichnete.
Im Frühjahr, die erste Pandemie-Welle rollte an, haben wir ein Interview mit der Management-Speakerin Anne M. Schüller geführt. Das Thema entsprach dem ihres damals entstehenden Buchs: Querdenker. In jenen Tagen löste dieses Wort allerdings andere Assoziationen aus als heute, da ihn die gleichnamige Initiative gegen die Pandemie-Maßnahmen der Regierung auf ihre Art auslegt und besetzt. Wie nimmt die Autorin des in der Zwischenzeit fertiggestellten und erschienenen Werks „Querdenker – verzweifelt gesucht“ die Koinzidenz der Ereignisse und Koexistenz der Begriffe wahr?
›› Für unsere Januar-Ausgabe haben wir weitere Protagonisten der pandemiegeprägten Ausgaben dieses Jahres mit ihren darin getätigten Aussagen konfrontiert: Wie sehen sie das heute? Ein Abonnement können Sie hier abschließen