Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Katharina Herrmann wird Personaldirektorin

Dr. Katharina Herrmann wird Personalchefin bei Hubert Burda Media.
Foto: © BPM/Amin Akhtar
Dr. Katharina Herrmann wird Personalchefin bei Hubert Burda Media.
Foto: © BPM/Amin Akhtar

Als Personalchefin soll Herrmann beim Medienkonzern unter anderem die Digitalisierung der HR-Arbeit vorantreiben und das Talent- und Performance Management sowie die Themenfelder Learning & Development, Leadership, Employer Branding und Recruiting bei Burda weiter ausbauen.

Herrmann kommt von der 50Hertz Transmission GmbH, einem deutschen Übertragungsnetzbetreiber in Berlin. Dort war sie ab Juli 2012 zunächst als Personalleiterin tätig. Im Juli 2013 wurde sie Chief Human Resources Officer und Arbeitsdirektorin und übernahm die Verantwortung für die Bereiche Personal, Arbeitssicherheit und Gesundheit.

Katharina Herrmann ist promovierte Altphilologin. Von 2005 bis 2012 war sie Unternehmensberaterin bei McKinsey&Company und für Personal- und Organisationsthemen in der Energiewirtschaft zuständig, zuletzt als Juniorpartnerin.

Herrmann ist zudem seit Juni 2015 Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM).

> Hubert Burda Media mit Stammsitz in Offenburg beschäftigt rund 11 900 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.