Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Startseite Events Round Tables Personalwirtschaft Executive Round Table

Mitarbeiterengagement und Teamgeist in der hybriden Arbeitswelt – Wege zu einer zielgerichteten Personalentwicklung

Executive Roundtables

Datum: 2. März 2023
Uhrzeit: 11.00 bis 14.00 Uhr
Ort: Steigenberger Frankfurt Hof, Frankfurt am Main

Zur Anmeldung

© Mopic – stock.adobe.com

Inhalt des Round Table:

Ein hybrides Team führen – Zusammenarbeit in hybriden Teams verbessern

Gute Zusammenarbeit in Remote- und Hybrid-Teams ist ein entscheidender Bestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens. Um sicherzustellen, dass hybride Teams zielführend arbeiten, ist gute Kommunikation und Zusammenarbeit unerlässlich. Individuelle Präferenzen, Einstellungen und Typfragen prägen dabei die Interaktion und beeinflussen unsere Entscheidungen.

Jedes Teammitglied hat persönliche Stärken, die sich kultivieren lassen und die zur Teamentwicklung sowie zur individuellen Weiterentwicklung genutzt werden können. Kommen Sie in einem exklusiven Zirkel von HR-Praktiker*innen in den Austausch über gelingende Teamarbeit im Hybrid-Kontext! Während dieses Events werden wir anhand eines interaktiven Workshops und einer Case Study zeigen, wie Unternehmen in dezentralen Arbeitsumgebungen erfolgreich sind – und was das ganz konkret für Sie und Ihr Team heißt.

Ihr exklusiver Vorteil als Teilnehmer*in:

Lernen Sie sich selbst besser kennen – als Mensch, Teammitglied und/oder Führungskraft! Alle Teilnehmenden werden im Vorfeld zum kostenfreien Insights Discovery Präferenz-Profil eingeladen und erhalten die persönlichen Ergebnisse am Tag der Veranstaltung. Erfahren Sie mehr über Ihren Umgang in der Interaktion oder über Ihre Rolle als Führungskraft. Sofern gewünscht, bietet Insights allen Teilnehmenden zu einem späteren Zeitpunkt eine persönliche 1:1-Profilbesprechung mit einem Trainer (1,5 Stunden).

In diesem HR Executive Lunch erfahren Sie…

  • wie individuelle Präferenzen die Entscheidungsfindung und die Interaktion mit anderen Teammitgliedern beeinflussen.
  • wie sich Stärken weiter kultivieren lassen und zur eigenen Weiterentwicklung genutzt werden können.
  • wie Sie effektiv und typgerecht kommunizieren.
  • wie Sie Präferenzen Ihrer Teammitglieder erkennen und wirkungsvolle, motivierende Führung ermöglichen.
  • wie Bosch Manufacturing Solutions und Insights kooperieren, um die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Teams und Führungskräften zu verbessern.

Partner:

Partner des HR Executive Lunch ist Insights. Entdecken Sie das Insights Discovery Präferenz-Profil – ein Instrument, das Sie unterstützt, sich selbst und Ihr Team, Ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden besser kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Referentin:

Inga Lenz

Berufliche Stationen
– Nach dem Studium 1997 bei der Thyssen Industrie AG eingestiegen als Trainee im Bereich der Zentralabteilung Managemententwicklung
– Von 1999-2005 bei der ThyssenKrupp Presta AG in Eschen, Fürstentum Liechtenstein gearbeitet
– Seit 2005 arbeitet Inga Lenz bei Bosch Manufacturing Solutions.

Aktuelle Schwerpunkte/Zuständigkeiten
– Sondermaschinenbau von Bosch
– Abteilungsleitung Personal- und Organisationsentwicklung
– Leitwerksfunktion in unterschiedlichen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen für unsere 8 weiteren Standorte weltweit
– Gestaltung Transformation
– Strategieumsetzung
– Internationale Kooperation
– Leadership Development
– Change Management

Workshopleitung:

Heike Braun

Training, Coaching und Beratung für Führungskräfte: In den letzten 20 Jahren hat Heike Braun mehr als tausend Teilnehmer*innen erfolgreich geschult. Mit ihrer 25-jährigen Erfahrung als Führungskraft bietet sie neben fundiertem Wissen auch professionelle Coachings, Trainings und Workshops an, die sie durchführt. Ihre Schwerpunkte sind unter anderem Leadership und Management, Change Management und Teamentwicklung, auch als Insights Discovery Practitioner hat Heike Braun mehrjährige Erfahrung.

Moderation:

Executive Round Tables

Title image box

Add an Introductory Description to make your audience curious by simply setting an Excerpt on this section

Lena Onderka


Redakteurin Personalwirtschaft, F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH

Lena Onderka ist redaktionell verantwortlich für den Bereich Employee Experience & Retention – wozu zum Beispiel auch die Themen BGM und Mitarbeiterbefragung gehören. Auch Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Diversity betreut sie. Zudem ist sie redaktionelle Ansprechpartnerin für den Deutschen Human Resources Summit.