Weitere Meldungen

Entdecken Sie hier weitere Meldungen aus der Kategorie Führung.

Mitarbeitergespräche

Durch professionelles Feedback aus dem Leistungstief

Kopf des Mitarbeiters unterm Laptop „Wie sag ich es meinem Mitarbeiter?“ – denken viele Führungskräfte, vor allem bei sogenannten Low- Performern. Nutzen Sie das Jahresgespräch, indem Sie leistungsschwache Mitarbeiter durch Ihr Feedback motivieren. Wir zeigen, wie das geht.

Weiterlesen
Interview

Mitarbeitergespräche führen, aber richtig

Dr. Thomas Fischer Chefs und Mitarbeiter scheuen sie gleichermaßen. Dabei können Jahresgespräche nicht nur ein wirkungsvolles Führungsinstrument, sondern auch motivierend sein. Finden Sie heraus, wie: im Interview mit Dr. Thomas Fischer, CEO der Allfoye Managementberatung.

Weiterlesen
KI im Callcenter

Künstliche Intelligenz: Bei Anruf Bot

Ein Telefonhörer mit Schnur Callcenter setzen mehr und mehr auf künstliche Intelligenz (KI). Die Technik lindert den akuten Mitarbeitermangel und verbessert den Service. Doch ersetzen soll sie den Menschen auch langfristig nicht.

Weiterlesen