Purpose statt Leitbild
Unternehmen suchen zunehmend nach einem Sinn. Eine Studie des Kienbaum Instituts und Agentur Human Unlimited hat Erstaunliches zum Thema Purpose herausgefunden. In dieser Bilderstrecke sehen Sie die wichtigsten Ergebnisse als Bilder zusammengefasst.
1/5
Nachdem die Befragten eine Definition des Begriffs „Purpose“ erhalten haben, können zwei Drittel doch den Purpose benennen. › Zurück zum Beitrag
Quelle: "Purpose. Die große Unbekannte." - Kienbaum Studie 2020

2/5
Purpose, Vision, Mission – drei Begriffe, die häufig nicht trennscharf kommuniziert werden.
Quelle: "Purpose. Die große Unbekannte." - Kienbaum Studie 2020

3/5
Wer treibt den Purpose im Unternehmen? Zwei Drittel der Befragten meinen, der CEO sei der Haupttreiber.
Quelle: "Purpose. Die große Unbekannte." - Kienbaum Studie 2020

4/5
Drei Viertel der Befragten meint, die Zufriedenheit im Job sei durch einen definierten Purpose beeinflusst.
Quelle: "Purpose. Die große Unbekannte." - Kienbaum Studie 2020

5/5
Der Einfluss eines Purpose auf die Key Performance Indicators eines Unternehmens ist groß. › Zurück zum Beitrag
Quelle: "Purpose. Die große Unbekannte." - Kienbaum Studie 2020