Weitere Meldungen

Entdecken Sie hier weitere Meldungen zum Thema HR-Organisation, der Arbeitsgestaltung innerhalb der Personalabteilung.

Online Special Digitale Personalakte

Checkliste: Grundsätze zur Digitalisierung der Personalakte

Checkliste Die Digitalisierung ermöglicht Unternehmen, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Viele Personalabteilungen haben ihre Personalakten bereits (teilweise) digitalisiert, andere bereiten dies vor. In der Praxis stellen sich häufig folgende ähnliche Fragen.

Weiterlesen
Online Special Digitale Personalakte

Schwindende Skepsis

Zwei Frauen im Meeting Vom Trend zum digitalen Büro wird auch die Personalakte erfasst. Vorbehalte nehmen ab, die Investitionsbereitschaft steigt. Dennoch bleiben rechtliche Fragen offen. Was HR von der digitalen Personalakte erwarten kann.

Weiterlesen
Online Special Digitale Personalakte

Der Traum vom papierlosen Büro

Frau schmeißt Papier weg Die ungebremste Nachfrage nach der Digitalisierung von Personalakten bescherte den Dienstleistern im vergangenen Jahr gut gefüllte Auftragsbücher. Doch die Kunden werden anspruchsvoller. Die Teilnehmer des Round Tables diskutierten über ihre Erfahrungen in ihren digitalen Personalprojekten.

Weiterlesen