Special Digitale Personalakte
Die Digitalisierung schreitet mit schnellen Schritten voran. Auch HR wird immer digitaler. Lesen Sie in diesem Special was Sie bei der Einführung einer digitalisierten Personalakte beachten müssen.
Round Table: Der Traum vom papierlosen Büro
Die ungebremste Nachfrage nach der Digitalisierung von Personalakten bescherte den Dienstleistern im vergangenen Jahr gut gefüllte Auftragsbücher. Doch die Kunden werden anspruchsvoller. Die Teilnehmer des Round Tables diskutierten über ihre Erfahrungen in ihren digitalen Personalprojekten.

- Integriertes HCM
- Talent Management, Recruiting
- Personaladministration, Zeit & Zutritt
- E-Learning
Schwindende Skepsis
Vom Trend zum digitalen Büro wird auch die Personalakte erfasst. Vorbehalte nehmen ab, die Investitionsbereitschaft steigt. Dennoch bleiben rechtliche Fragen offen. Was HR von der digitalen Personalakte erwarten kann.
Checkliste: Grundsätze zur Digitalisierung der Personalakte
Die Digitalisierung ermöglicht Unternehmen, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Viele Personalabteilungen haben ihre Personalakten bereits (teilweise) digitalisiert, andere bereiten dies vor. In der Praxis stellen sich häufig folgende Fragen.
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