Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Achim Heinzer zum Arbeitsdirektor ernannt

Achim Heinzer, TNT Express GmbH
Achim Heinzer hat bei der TNT Express GmbH die Funktionen des Arbeitsdirektors und Geschäftsführers übernommen.
Fotoquelle: LinkedIn

Der 57-Jährige hat die Funktion des Geschäftsführers und Arbeitsdirektors bei der TNT Express GmbH zusätzlich zu seinen Aufgaben im Bereich Personal und Organisation bei Fedex in Deutschland übernommen.

Heinzer ist Diplom-Verwaltungswirt. Von 1003 bis 2001 arbeitete er zunächst als Verwaltungsleiter – Head of General Administration bei der BTA GmbH/ DBB-J.  Danach war er bis April 2006 Regional HR Manager CE and DACH – Region bei Rockwell Automation.  Im Mai 2006 wechselte er zu Sauer Danfoss. Bis Mai 2010 hatte er bei der dänischen Gruppe die Funktion des HR Directors Germany inne, anschließend wurde er HR Director Propel Europe. Von September 2012 bis zu seinem Wechsel zu Federal Express war Achim Heinzer als Global HR Director Hydrostatics High Power für Danfoss Power Solutions tätig.

> TNT Express
ist ein niederländischer Kurierexpress-Paketdienst mit mehr als 45 000 Mitarbeitern. In Deutschland ist das Unternehmen mit etwa 3659 Mitarbeitern an rund 40 Standorten aktiv, in Troisdorf befindet sich die Zentrale.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.