Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Andreas Doppler leitet Talent Acquistion und Employer Branding

Porträt Andreas Doppler
Andreas Doppler ist seit Anfang des Jahres bei der Ergo Group für Talent Acquisition und Employer Branding zuständig. Fotoquelle: Xing

Andreas Doppler kommt von Capco – The Capital Markets Company GmbH, wo er seit August 2017 als Head of Recruiting Germany, Austria and Slovakia tätig war.

Der Diplom-Betriebswirt (BA) begannn seine berufliche Laufbahn 2002 als hauptamtlicher Ausbilder bei der Dresdner Bank. Zwei Jahre später übernahm er dort die Leitung der Berufsausbildung für die Region Südwest und zuletzt war er Referent Human Resources. 2009 wechselte Doppler zur Commerzbank. Zunächst war er Spezialist Strategisches Hochschulmarketing, anschließend Prokurist und Leiter “Bindung” und zuletzt leitete er das Recruiting.

Die > Ergo Group Aktiengesellschaft mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt rund 28 500 Mitarbeiter.