Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Andreas Ruppert wird Head of HR

Porträt Andreas Ruppert
Andreas Ruppert ist seit Anfang August Personalchef der Sport Group Holding und der Tochtergesellschaft Polytan. Fotoquelle: Linkedin

Ruppert kommt von der TDK Electronics, einem Hersteller von elektronischen Bauelementen, wo er als Global HR Business Partner/HR Head Business Groups Magnetics und Capacitors sowie Leiter HR TDK Europe Dtl. tätig war.

Nach dem Studium begann Andreas Ruppert seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei Siemens und war dort bis 2016 beschäftigt. Er hatte im Konzern im In- und Ausland verschiedene HR-Positionen inne, zuletzt war er sechs Jahre lang HR Business Partner. Danach arbeitete er zwei Jahre lang als International HR Business Partner bei der Kuka AG. Anschließend war er bei TDK als HR Head und Global HR Business Partner tätig.

Die > Sport Group Holding GmbH und die > Polytan GmbH haben ihren Sitz in Burgheim.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.