Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Anke Felder ist neuer CHRO

Anke Felder hat bei Mahle als CHRO die Nachfolge von Michael Glowatzki übernommen.
Anke Felder ist seit Anfang 2020 Personalvorständin und Arbeitsdirektorin bei Mahle.
Foto: Mahle GmbH

Felder ist Nachfolgerin von Michael Glowatzki (58), der auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2019 vorzeitig aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden ist.

Anke Felder kommt von Opel, wo sie von 2018 bis 2019 ebenfalls CHRO und Arbeitsdirektorin war.

Die Juristin war nach Studium und Referendariat zunächst in mittelständischen Unternehmen tätig. Von 2007 bis 2015 arbeitete sie bei Thyssenkrupp, zuletzt, seit 2012, als Senior Vice President Human Resources für Nordamerika und Mitglied des Executive Boards. 2015 wechselte sie zur GEA Group. Dort war sie erst Vice President Human Resources und Board Member für Nord- und Lateinamerika, bevor sie 2016 die Position als Vice President Total Rewards übernahm.

Die > Mahle GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt rund 79 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »