Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Annette Hopfensperger wird Leiterin Training und Weiterbildung

Annette Hopfensperger ist künftig für das Schulungsprogramm von Accor in der DACH-Region verantwortlich.
Annette Hopfensperger übernimmt die Leitung der Accor Acedemy.
Foto: Accor

Zuletzt war Hopfensperger bei der Hotelgruppe Kempinski tätig. Dort verantwortete sie die zentrale Personalentwicklung, sowohl in Wien als auch für Pre-Opening-Projekte in Singapur und dem karibischem Inselstaat Dominica.

Hopfensperger schloss 2018 berufsbegleitend ein MBA-Studium in internationalem HR-Management ab. Sie ist ausgebildeter European Business Coach und verfügt über ein Diplom in Hotelmanagement. Seit Ende der Neunziger hatte sie verschiedene HR- und Trainings-Positionen für Hotelgruppen wie Hyatt und Falkensteiner inne.

> Accor mit Sitz im französischen Issy-les-Moulineaux ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality und mit mehr als 5000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.