Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Antje Schüßler ist neue Personalchefin von Mazda Europe

Antje Schüssler ist neuer Vice President Human Resources von Mazda Motor Europe. Die 50-Jährige kam bereits im März 2006 zum Unternehmen und war bisher als Director HR Operations & Services Europe tätig.

Antje Schüßler, Madza Europe
Antje Schüßler hat bei Mazda die Leitung des HR-Bereichs übernommen. Foto: Mazda Europe

Seit dem 1. April leitet Antje Schüßler den Bereich Human Resources von Mazda Motor Europe (MME). Sie übernahm die Position von Bruno L. Müller, der nach drei Jahrzehnten im Unternehmen Ende März 2021 den Ruhestand angetreten hat.

In ihrer 15-jährigen Tätigkeit bei Mazda war Antje Schüßler in zahlreiche Projekte auf globaler, europäischer und lokaler Ebene involviert. Unter anderem verantwortete sie in Europa die Rekrutierung der oberen Führungsebene sowie internationale Entsendungen. 2018 und 2019 war sie außerdem Interimsdirektorin der Personalabteilung und der allgemeinen Verwaltung von Mazda Motors Deutschland.

Juristischer und wirtschaftspsychologischer Hintergrund

Antje Schüßler ist Juristin, studierte während ihrer Zeit bei Mazda zusätzlich Wirtschaftspsychologie an der Europäischen Fernhochschule Hamburg und erwarb Ende 2015 einen Master-Abschluss. Nach dem Jurastudium in Bielefeld arbeitete sie zuerst ein Jahr lang als Anwältin für internationales Arbeitsrecht in einer Bonner Kanzlei. 2001 wechselte sie in die Personalbranche und war knapp fünf Jahre lang als Director Human Resources bei der Viva Media AG tätig. In ihrer Funktion leitete sie den Personalbereich konzernweit in strategischen und operativen Fragen.

Die > Mazda Motor Europe GmbH (MME) mit Sitz in Leverkusen koordiniert die nationalen Vertriebsunternehmen sowie unabhängige Vertriebspartner in mehr als 30 Ländern und beschäftigt über 200 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »