Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Astrid Caetano leitet Personalentwicklung

Die Handelsblatt Media Group hat die neu geschaffene Stelle als Leiter Personalentwicklung mit Astrid Caetano besetzt.
Vor kurzem hat die Handelsblatt Media Group Astrid Caetano als Leiterin Personalentwicklung ist Boot geholt. Foto: (c) Haroc Marcard

Seit dem 7. Januar ist Astrid Caetano Leiterin Personalentwicklung bei der Handelsblatt Media Group. In der neu geschaffenen Position verantwortet die 48-Jährige die strategische Ausrichtung und Entwicklung der gesamten Weiterbildungs- projekte und das Talent Management der Mitarbeiter. Sie berichtet an Thomas Gottlöber, Leiter Personal & Recht des Unternehmens.

Astrid Caetano war zuletzt seit April 2016 Human Resources Director und Head of Talent bei der Werbeagentur Saatchi & Saatchi und Mitglied des HR Leadership Teams der Publicis Communications Gruppe.

1994 erwarb Caetano einen Bachelor of Business Administration.  Von 1995 bis 1999 war sie zunächst Trainee und dann Account Director bei der Werbeagentur Grey Wordwide. Von 2000 bis 2002 war sie selbstständig als Strategic Planner, Kommunikationstrainer und Business-Coach tätig.  Ab 2003 arbeitete sie zwei Jahre lang als Management Supervisor bei Grey Worldwide. Anschließend hatte sie dort bis März 2012 die Position als Senior Planner inne. Danach wechselte sie als Planning Director zur Werbeagentur McCann Erickson. Von Mai 2013 bis April 2016 war Caetano freiberuflich als Systemischer Coach, Trainerin und Beraterin tätig.

Astrid Caetano ließ sich im Jahr 2000 zum NLP Master-Practitioner ausbilden. Danach machte sie eine Ausbildung zum Personal Trainer, Prozessbegleiter, Change Manager und Management Trainer. Von 2012 bis 2016 bildete sie sich im Bereich Systemische Therapie und Beratung weiter.

 Die > Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »