Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Beate Riemer leitet die Personalentwicklung

Seit dem 21. Oktober 2019 ist Beate Riemer Head of People & Organizational Development bei Easy Software.
Beate Riemer ist seit kurzem bei Easy Software Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung.
Foto: © Easy Software AG

Als neue Leiterin der Personalabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung von Easy Software soll sich Riemer für eine positive Unternehmenskultur sowie für nationales und internationales Wachstum durch die Rekrutierung und Entwicklung neuer Talente und Führungskräfte einsetzen.

Sabine Riemer bringt internationale Erfahrung aus HR-Positionen in der Schweiz, Dänemark, Mexiko und den Vereinigten Staaten mit. Die 57-Jährige  kommt von den Karisma Hotels & Resorts, dort war sie seit 2017 als Vice President of People and Organisation tätig. Sie begleitete den Change Prozess und coachte die Führungskräfte im Rahmen einer Umstrukturierung, die mit der Akquise von 16 zusätzlichen Hotels in 18 Monaten einherging.

Die promovierte Romanistin startete ihre berufliche Laufbahn zunächst als Dozentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin, bevor sie 1998 in die Wirtschaft wechselte und sofort HR-Positionen übernahm. Bis März 2005 war sie HR Development Manager bei der Talkline GmbH (später GmbH & Co. KG), anschließend arbeitete sie dort drei Jahre lang als Head of HR Development. Von Juni 2007 bis September 2008 hatte Riemer die Position als Senior Consultant für Global HR bei Danfoss A/S inne. Danach war sie bis Oktober 2017 als Senior Vice President of Human Resources bei der Thermomix Division Vorwerk International Mittelsten Scheid & Company tätig.

Die > Easy Software AG mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr ist in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell mehr als 375 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt seit 1990 maßgeschneiderte Softwareprodukte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »