Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Carsten Wirths wird neuer Arbeitsdirektor

Carsten Wirths wird im März Geschäftsführer bei der Lufthansa CityLine und übernimmt außerdem den Posten des Arbeitsdirektors.
Foto: Deutsche Lufthansa AG
Carsten Wirths wird im März Geschäftsführer bei der Lufthansa CityLine und übernimmt außerdem den Posten des Arbeitsdirektors.
Foto: Deutsche Lufthansa AG

Wirths folgt auf Stephan Klar, der zukünftig ein Konzernprojekt in Frankfurt leitet.

Carsten Wirths ist ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Nach dem Studium war er zunächst als Unternehmensberater bei Andersen Consulting (heute: Accenture) in Düsseldorf tätig.

Im Januar 1999 wechselte Wirths als Senior Supply Chain Manager zur Lufthansa Cargo AG in Frankfurt. Seitdem hatte er verschiedene Management-Positionen im Lufthansa-Konzern inne. Von November 2004 bis Oktober 2007 war er Director Regulatory Affairs & Strategy bei der Deutschen Lufthansa AG. Anschließend war er als Director Program Expansion in Düsseldorf tätig. Im Juni 2011 wurde Carsten Wirths zum Vice President für Europa und Afrika bei Lufthansa Cargo ernannt. Dort verantwortet er das kaufmännische und operative Frachtgeschäft an rund 120 Standorten in mehr als 90 Ländern.

Die > Lufthansa CityLine GmbH mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »