Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christian Rapp übernimmt HR-Kommunikation

Christian Rapp ist seit kurzem Leiter Group Change & Human Resources Kommunikation bei TUI.
Foto: Vodafone
Christian Rapp ist seit kurzem Leiter Group Change & Human Resources Kommunikation bei TUI.
Foto: Vodafone

Seit dem 1. November verstärkt Christian Rapp den Bereich Corporate & External Affairs der TUI Group in Hannover. Als Leiter Group Change & Human Resources Kommunikation soll er die Veränderungs- und Mitarbeiterkommunikation für die Beschäfigten der Konzerngesellschaften strategisch weiterentwickeln.

Rapp soll zudem die Nachhaltigkeitskommunikation der TUI Group weiterentwickeln. Darüber hinaus übernahm der 39-Jährige in der Konzernkommunikation die Pressearbeit für Dr. Elke Eller, Mitglied des Vorstandes für das Ressort Personal sowie Arbeitsdirektorin der TUI Group. Christian Rapp berichtet an Michael Röll, der die interne und externe Kommunikation des Touristikonzerns verantwortet.

Christian Rapp kommt von Vodafone, wo er seit 2011 tätig war. Zuletzt, seit 2015, war er dort Leiter Public Affairs. Der studierte Kommunikations- und Politikwissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn 1998 als Cultural Representative bei Germany Disney Company. 2003 war er für Kommunikation und Organisation des Politikawards beim Politikverlag Helios zuständig. Außerdem war er Mitarbeiter im Deutschen Bundestag (MdB). 2004 wechselte Rapp in die Unternehmenskommunikation der Deutschen Lufthansa AG. Ein Jahr später übernahm er dort den Bereich Media Relations und Koordination aktuelle Medien. 2006 war Christian Rapp zunächst als Freier Mitarbeiter Media Relations für das Kuratorium der Nobelpreisträgertagungen in Lindau tätig, von September bis Dezember dann als Referent für Kommunikation und seit 2010 als Leiter Kommunikation und Social Media, bevor er zu Vodafone wechselte.

Die > TUI AG mit Doppelsitz in Berlin und Hannover, wo sich die Konzernzentrale befindet, beschäftigt rund 76 000 Mitarbeiter.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »