Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christian Summa wird Geschäftsführer

Christian Summa verstärkt seit kurzem neben Sophia von Rundstedt die Geschäftsführung der von Rundstedt Transfer GmbH. Foto: von Rundstedt
Christian Summa verstärkt seit kurzem neben Sophia von Rundstedt die Geschäftsführung der von Rundstedt Transfer GmbH. Foto: von Rundstedt

Christian Summa ist seit 16 Jahren als Partner und in verschiedenen
Vertriebspositionen bei von Rundstedt tätig und hat die
Beratungslösungen rund um den Personalumbau und -abbau laut
Unternehmensangaben entscheidend weiterentwickelt. Rundstedt Transfer ist die Gesellschaft in der von-Rundstedt-Gruppe, die seit 2005 die öffentlich geförderten Maßnahmen des Beschäftigtentransfers (Transferagentur, Transfergesellschaft) unter ihrem Dach durchführt.

Der diplomierte Betriebswirt startete seine Karriere 1997 in der Change-Management-Beratung des Luft- und Raumfahrtkonzerns DASA. Anschließend war er für Unternehmensstrategie bei der Temic GmbH tätig. Von 2001 bis 2004 arbeitete er als Projektmanager bei EADS.

Danach wechselte Christian Summa als Leiter des Vertriebsteams zu von Rundstedt in Nürnberg. 2012 übernahm er zusätzlich als Regional Sales Manager die Umsatzverantwortung für Süddeutschland und wurde Partner und Mitgesellschafter des Unternehmens. Seit vier Jahren baut er das Beratungsangebot im Bereich Workforce Transformation kontinuierlich aus. Diese Entwicklungsarbeit wird er auch weiterhin in seiner Rolle als “Director Workforce Transformation” bei von Rundstedt neben seiner Geschäftsführertätigkeit weiterführen.

Die > von Rundstedt & Partner GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist Spezialist für Outplacement mit mehreren Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, und der Schweiz und beschäftigt rund 390 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »