Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christian Tolomeo leitet HR bei der Leiber Group

Die Leiber Group hat einen neuen Personalleiter eingestellt. Zum1. April hat Christian Tolomeo die Funktion beim Spezialisten für Leichtbauteile aus Aluminium übernommen. Er war bereits früher in HR-Positionen eines metallverarbeitenden Unternehmens tätig.

Stammsitz der Leiber Group
Die Leiber Group hat mit Christian Tolomeo einen neuen Personalleiter gewonnen. Foto: Leiber Group

Seit kurzem ist Christian Tolomeo für alle Personalfragen bei der Leiber Group verantwortlich. Tolomeo kommt von der Fachspedition Karl Dischinger, wo er seit Mai 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung für die strategische und operative Ausrichtung der Personalabteilung zuständig war.

Seine berufliche Laufbahn begann Tolomeo als Finanzassistent, anschließend erwarb er einen MBA-Abschluss in Human Capital Management an der HTWG Konstanz. Von 2002 bis 2011 arbeitete er beim Aluminiumverarbeitungsunternehmen Constellium Singen (bis 2008 Alcan Singen), zuerst im Personalcontrolling und als HR Manager und ab 2009 als Human Resources Manager im Bereich Extrusion. Ab 2012 war er für die Sto SE & Co. KGaA tätig. Beim Hersteller von Farben, Putzen, Lacken und Beschichtungssystemen sowie Wärmedämmverbundsystemen hatte er verschiedene HR-Managementfunktionen inne, zuletzt seit 2016 als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung.

Die > Leiber Group GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Emmingen-Liptingen (Baden-Württemberg) und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter in Emmingen und Polen.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.