Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christine Scheffler wird Personalvorständin

Die ProSiebenSat.1 Media SE hat Christine Scheffler in den Vorstand berufen.
Christine Scheffler hat vor kurzem das Personalressort im Vorstand von ProSiebenSat.1 Media übernommen. Foto: ©: ProSiebenSat.1, Fotograf: Martin Saumweber

Christine Scheffler war seit Januar 2019 bereits als Chief HR Officer der ProSiebenSat.1 Group für den Personalbereich zuständig. Zuvor war die 51-Jährige gut zwei Jahre lang in gleicher Funktion bei dem französischen Outsourcing-Unternehmen Webhelp Group tätig.

Ihre berufliche Laufbahn begann Scheffler nach dem Studium 1995 im Bertelsmann-Konzern, wo sie verschiedene Positionen innehatte. Von 2006 bis 2014 war sie Senior Vice President/Managing Director der University Bertelsmann. Anschließend leitete sie bis Juli 2015 als Chief HR Officer das Personalressort im Vorstand der Tochtergesellschaft Arvato.

Die > ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in Unterföhring bei München beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »