Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christine Schulz-Hellstern übernimmt HR-Leitung

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 wurde Christine Schulz-Hellstern Director HR beim Automobilzulieferer Nidec GPM.
Christine Schulz-Hellstern ist neue Personalleiterin der Nidex GPM GmbH.
Fotoquelle: Xing

Schulz-Hellstern ist ausgebildete Personalfachkauffrau, geprüfte HR-Managerin und Wirtschaftsmediatorin. Von 1983 an arbeitete sie zunächst als Sachbearbeiterin in verschiedenen Unternehmen.

Von Oktober 2004 bis Ende 2014 war sie bei der Papierfabrik Scheufelen tätig und hatte dort verschiedene HR-Funktionen inne: Sie begann als Assistentin der Personalleitung, danach war sie Sachbearbeiterin Personalverwaltung und Ausbilderin für Industriekaufleute. Anschließend war sie Personalreferentin Aus- und Weiterbildung und stellvertretende Personalleiterin. Im Mai 2011 wurde sie Personalleiterin und hatte diese Funktion bis Ende 2014 inne. Im Januar 2015 ging Christine Schulz-Hellstern als HR Manager und HR Consultant zu C.S. HR Management. Ab August desselben Jahres war sie bei der Aluplast GmbH bis zu ihrem Wechsel zu Nidec GPM als Zentralbereichsleiterin Personal tätig. Schulz-Hellstern ist außerdem ehrenamtliche Richterin.

Die > Nidec GPM GmbH aus Auengrund-Merbelsrod mit ihren drei Auslandsstandorten gehört zum Unternehmensbereich AMEC der japanischen Nidec Corporation und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »