Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Christoph Bohn übernimmt Vorstandsvorsitz

Christoph Bohn, derzeit stellvertretender Vorsitzender der Alte Leipziger - Hallesche, wird im Juli Vorstandsvorsitzender.
Die Alte Leipziger – Hallesche hat Chrisoph Bohn mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum Vorstandsvorsitzenden berufen.
Fotoquelle: Alte Leipziger – Hallesche

Zum 1. Juli 2018 wird Christoph Bohn beim Versicherungskonzern Alte Leipziger – Hallesche für weitere fünf Jahre zum Vorstandsmitglied bestellt und zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der 54-Jährige wird die Ressorts Personal, Strategie, Steuerung/Risikomanagement, Revision, Recht und Compliance verantworten.

Chrisoph Bohn tritt die Nachfolge von Walter Botermann an, der Ende Juni in den Ruhestand gehen wird. Derzeit ist Bohn stellvertretender Vorsitzender des Konzerns.

Der Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn 1989 im Gerling-Konzern. Ab 1991 war er stellvertretender Abteilungsleiter Anwendungsentwicklung in der Gerling Gesellschaft für Informationsmanagement und Organisation mbH, 1995 wurde er Hauptabteilungsleiter. Von 1998 bis 2002 war er im Konzern als Bereichsleiter Verfahrensoptimierung / DV –Sach im Allgemeinen Geschäftsfeld Firmen und Privat tätig. Danach wurde Bohn Geschäftsführer bei der Gerling Kundenservice Firmen und Privat GmbH. Von 2005 bis 2007 war er Geschäftsführer bei der Gerling Gesellschaft für IT-Dienstleistungen mbH.

2007 wurde Christoph Bohn Mitglied der Vorstände Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. und Hallesche Krankenversicherung a. G., seit 2010 ist er Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Holding AG.

Die > Alte Leipziger-Hallesche mit Sitz in Oberursel und Stuttgart beschäftigt derzeit rund 3000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »