Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Schoenberger ernennt Christopher Scherer zum Personalleiter


Christopher Scherer, Schoenberger
Christopher Scherer ist seit kurzem Personalleiter bei der Schoenberger Group. Foto: privat

Zum 1. September dieses Jahres hat Christopher Scherer die Leitung des Personalbereichs bei der Schoenberger Group übernommen. Außerdem wurde der 28-Jährige zum Prokuristen des Familienunternehmens in vierter Generation ernannt.

Christopher Scherer schloss 2016 ein Studium der Sozialwissenschaften der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover ab und erwarb später einen Master in Human Resource Management der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Der gebürtige Münchner begann seine berufliche Laufbahn Ende 2015 nach einem Praktikum und einer Tätigkeit als Werkstudent bei der Schattenspringer GmbH in der Personaldisposition des Unternehmens. Im August 2016 übernahm er die Teamleitung des Bereichs Personal und Ausbildungen. Zwei Jahre später wechselte er als HR Manager zur Schoenberger Group. Im September vergangenen Jahres wurde er stellvertretender Personalleiter.

Die > Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG mit Sitz in Hohenschäftlarn bei München und Standorten in Duisburg, im polnischen Torun und in Hangzhou bei Shanghai beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter. Der Familienbetrieb wurde 1878 gegründet.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »