Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Claudia Müller ist neue Personalchefin bei Simon-Kucher & Partners

Simon-Kucher & Partners hat seit September eine neue
Personalchefin. Claudia Müller hat die Position des Chief Human Resources
Officers übernommen. Sie folgte bei der Strategie- und Marketingberatung auf
Stephan Butscher, der den Personalbereich mehr als zehn Jahre geleitet hat.

Claudia Müller, Simon-Kucher & Partners
Claudia Müller ist seit kurzem Chief Human Resources Officer bei Simon-Kucher & Partners. Foto: © Simon-Kucher

Seit September leitet Claudia Müller die HR-Abteilung der Unternehmensberatung Simon-Kucher als Chief Human Resources
Officer (CHRO) von Frankfurt am Main aus. In ihrer Funktion wird die 53-Jährige das Unternehmen bei seinem Expansions- und Wachstumskurs unterstützen und die globalen HR-Prozesse ausbauen. Müller berichtet direkt an den CEO Dr. Andreas von der Gathen.

Claudia Müller verfügt über dreißig Jahre Erfahrung aus leitenden HR-Positionen in der Industrie und im Beratungsbereich. Nach dem Studium startete sie ihre Karriere als HR Director Germany bei Arthur Andersen & Co. Nach elf Jahren wechselte sie 2002 als HR Director und Head of Business Partner zu Ernst & Young. Ab Januar 2010 war sie knapp zwei Jahre lang freiberuflich als Interim HR Director tätig. Anschließend ging sie als Head of HR Germany zu Allen & Overy. Ab 2013 arbeitete Müller wieder als Freiberuflerin im Personalbereich verschiedener Unternehmen. Von Oktober 2016 bis Mai 2020 war sie bei Cushman & Wakefield als Head of HR für die CEMEA-Region angestellt. Danach bis zu ihrem Wechsel zu Simon & Kucher war sie als Interim Managerin tätig. Müller arbeitete außerdem mehr als zehn Jahre als Systemischer Coach.

> Simon-Kucher & Partners beschäftigt weltweit rund 1.400 Mitarbeiter in 41 Büros, darunter fünf Büros in Deutschland. Das deutsche Mutterunternehmen der aus drei Dachgesellschaften bestehenden Gruppe hat seinen Sitz in Bonn.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.