Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Claudius Ullrich wird Vice President HR

Claudius Ullrich, bei Arvato Financial Solutions Mitlglied des International HR Management Teams
Bei Arvato Financial Solutions hat Claudius Ullrich die Position des Vice President HR übernommen.
Foto: Arvato Financial Solutions

In seiner Funktion ist Claudius Ullrich unter anderem für die Weiterentwicklung strategischer HR-Themen verantwortlich. Außerdem leitet er die HR Operations Germany und hat die Aufgabe, die Harmonisierung, Standardisierung und Digitalisierung der Personalthemen standortübergreifend zu koordinieren und voranzutreiben. Darüber hinaus ist Ullrich beim Finanzdienstleiser Country Coordinator Germany und Ansprechpartner für den Gesamtbetriebsrat.

Claudius Ullrich absolvierte zunächst eine Banklehre und studierte später Betriebswirtschaftslehre. Nach der Ausbildung arbeitete er als Praktikant bei der Volksbank Baden-Baden. Im November 2002 ging er als Werkstudent zur Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Von August 2006 bis zum Januar 2008 war er dort als Trainee tätig. Im Februar 2008 wurde er Personalreferent und Personal-Controller, 2010 übernahm er die Leitung dieser Bereiche. Von Ende 2012 bis zu seinem Wechsel zu Arvato war Ullrich als HR Business Partner bei Hubert Burda Media tätig.

> Arvato Financial Solutions mit Sitz in Baden-Baden gehört als Tochterunternehmen von Arvato zu Bertelsmann, hat seinen Hauptsitz in Baden-Baden und beschäftigt rund 10 000 Mitarbeiter in 22 Ländern.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »