Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Damian Wolny wird Head of HR

Zum 1. Januar 2021 wird Damian Wolny Head of Human Resources bei Aagon. Die Position wurde beim Softwarehersteller für Client Management neu geschaffen.

Porträt Damian Wolny
Damian Wolny übernimmt zum 1. Januar 2021 die neu geschaffene Position als Head of Human Resources bei Aagon. Fotoquelle: Xing

Wolny soll bei der > Aagon GmbH mit Sitz in Soest eine zukunftsorientierte HR-Strategie und
Unternehmenskultur entwickeln und eine innovative, einheitliche
Personalpolitik umsetzen.

Damian Wolny ist Wirtschaftsjurist mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht sowie ausgebildeter Personalfachkaufmann und Fachreferent für Arbeitsrecht. Der 33-Jährige arbeitet derzeit, seit Anfang 2018, als Head of HR bei Hoffmeier Industrieanlagen.

Seine erste berufliche Station hatte Wolny von August 2006 bis Dezember 2010 als Senior Legal Assistant bei Inkasso Becker Wuppertal. Von Januar 2011 bis März 2012 war er HR Manager bei Objekt + Design. Anschließend war er als Personalreferent bei der Deutschen Paletten Logistik GmbH tätig. Von Juni 2015 bis Ende 2017 hatte er bei der Winner Spediton die Position des Personalleiters inne.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.