Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Damian Wolny ist neuer Head of HR

Damian Wolny trat zu Jahresbeginn bei Hoffmeiner Industrieanlagen als Personalchef die Nachfolge von Peter Krone an.
Vor kurzem hat Damian Wolny bei Hoffmeier Industrieanlagen die Personalleitung übernommen.
Fotoquelle: LinkedIn

Seit Anfang des Jahres ist Damian Wolny Personalleiter bei Hoffmeier Industrieanlagen. Der 30-Jährige trat beim familiengeführten Unternehmen die Nachfolge von Dr. Peter Krone an, der zum kaufmännischen Geschäftsführer berufen wurde und an den Wolny nun berichtet.

Vor seinem Wechsel zu Hoffmeier Industrieanlagen hatte Damian Wolny bei der Winner Spediton GmbH & Co. KG seit Juni 2015 die Position des Personalleiters inne. Davor war er seit April 2012 als Personalreferent bei der Deutschen Paletten Logistik GmbH tätig. Von Januar 2011 bis März 2012 arbeitete Wolny als HR Manager bei der Objekt + Design GmbH & Co. KG. Seine erste berufliche Station hatte er von August 2006 bis Dezember 2010 als Senior Legal Assistant bei der Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG.

Wolny absolvierte bei der Industrie- und Handelskammer Ausbildungen als IHK-Fachkraft Personal, als Personalfachkaufmann und als Fachreferent für Arbeitsrecht.

Die > Hoffmann Industrieanlagen GmbH + Co. KG mit Sitz und Stammwerk in Hamm sowie weiteren fünf Niederlassungen beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.