Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Dana Nouzovska leitet Personalabteilung bei Hertha BSC

Dana Nouzovska, Hertha BSC
Dana Nouzovska hat bei Hertha BSC die Personalleitung übernommen. Foto: privat

Seit dem 16. Juni ist Dana Nouzovska Leiterin Personal bei Hertha BSC. In dieser Funktion verantwortet sie sämtliche Personalthemen beim Fußballunternehmen des gleichnamigen Vereins mit Sitz im Berliner Bezirk Chalottenburg-Wilmersdorf – natürlich mit Ausnahme von Kaderplanung und Mannschaftsaufstellungen. Nouzovska berichtet direkt an Carsten Schmidt, der seit Dezember 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Hauptstadtclub ist.

Dana Nouzovska arbeitete vor ihrem Wechsel zu Hertha bei der Alba Group, einem Berliner Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen. Dort war sie zuletzt ebenfalls als Personalchefin tätig.

Die Diplom-Psychologin mit einem Master in Business Adminstration arbeitete von 2005 bis 2009 als Senior Consultant bei Kienbaum Management Consultants. Danach war sie ein halbes Jahr lang Human Resources Beraterin bei ITB Consulting. Im November 2010 ging Nouzovska zur Alba Group. Zunächst war sie Leiterin Personalentwicklung und Recruiting, 2015 übernahm sie die Leitung der Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und -rekrutierung und 2017 wurde sie Leiterin Personal.

Parallele Tätigkeit als Hochschuldozentin

Seit 2013 ist Dana Nouzovska außerdem als Dozentin für Personalmanagement an der Quadriga Hochschule Berlin tätig. In der Vergangenheit hatte sie bereits Dozenturen an der Rheinischen Fachhochschule Köln, der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der TH Wildau inne. Seit Anfang 2020 ist sie außerdem als HR-Beraterin, Trainerin und Coach tätig.

Die > Hertha BSC GmbH & Co. KGaA ist die ausgegliederte Lizenzspielerabteilung des gleichnamigen Fußballclubs mit mehr als 38.400 Mitgliedern. Die 1. Herrenmannschaft des Vereins wurde zweimal Deutscher Meister. Der Club, auch “Alte Dame” genannt, ging aus dem 1892 gegründeten Berliner Fußball Club Hertha hervor.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.