Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Diana Wiedmann wird Senior Vice President HR

Porträt Diana Wiedmann
Diana Wiedmann ist seit kurzem Vice President Human Resources bei Rentschler Biopharma.
Foto: © Rentschler

Diana Wiedmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz-, Elektro- und Pharmabranche. Bevor sie zu Rentschler Biopharma kam, war sie seit April 2017 als Head of Human Resources für die DACH-Region und 19 weitere Länder beim US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmen Vertex tätig.

Die gelernte Bankkaufrau, die ein Betriebswirtschafts- und Managementstudium anschloss, begann ihre berufliche Laufbahn bei der Sparkasse Gunzenhausen, wo sie zuerst Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung war und anschließend die Geschäftsstelle leitete.

Von Juni 2007 bis September 2016 arbeitete Wiedmann bei Siemens und hatte dort verschiedene Positionen inne. Von 2014 bis 2015 war sie Personalleiterin für Hongkong, China, Indien, Russland, die Türkei und Polen bei Siemens Financial Services und anschließend ein Jahr lang Projektleiterin Restrukturierung für China. Bevor sie zu Vertex ging, war sie Personalleiterin bei Aspen Global Incorporated für Mauritius.

Die > Rentschler Biopharma SE mit Sitz in Laupheim beschäftigt laut rund 1000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.