Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Signa Sports United: Dorit Schindler wird Personalverantwortliche

Dorit Schindler, SSU
Dorit Schindler wird zum Juni 2021 Chief People Officer bei Signa Sports United (SSU). Foto: privat

Ab dem 1. Juni wird Dorit Schindler das konzernweite Personalwesen bei Signa Sports United verantworten. Sie kommt vom multinationalen Mode-Unternehmen Zalando, wo sie derzeit als Director of People & Organization tätig ist.

Die Managerin bringt umfangreiche HR-Expertise mit, unter anderem in Personalstrategie, organisatorischen Veränderungen und Kommunikation sowie insbesondere im Bereich Identifizierung und Entwicklung von Talenten. Außerdem verfügt sie über langjährige internationale Erfahrung in leitenden HR-Positionen.

Besonderer Schwerpunkt: Talent Management

Dorit Schindler ist Diplom-Psychologin, zertifizierter Business Coach und hat eine Ausbildung als Trainerin im Bereich Führung und Kommunikation absolviert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2001 als selbstständige Trainerin. Von 2002 bis April 2004 arbeitete sie bei Daimler als Management-Trainerin und als Projektmanagerin für Kundenzentrierung. Anschließend war sie knapp drei Jahre lang HR Development Consultant bei Metro/Makro Cash and Carry. Danach wechselte sie zur Plus Warenhandel GmbH und hatte dort die Position als Head of Human Resources inne. In weiteren beruflichen Stationen war sie als Director HR bei GST Autoleather tätig sowie als Director Talent Development bei Tyco und anschließend als Learning and Development Manager bei BCG Digital Ventures. Im Oktober 2017 ging sie zu Zalando, wo sie als Head People & Organization begann und im Juli 2020 Director People & Organization wurde.

> Signa Sports United (SSU) ist nach eigener Angabe Europas führende Sport-Commerce- und Tech-Plattform mit mehr als 1.000 Markenpartnern und über 500 unabhängigen mit der Plattform verbundenen Offline-Händlern.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.