Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Dräger erweitert Vorstand um Personalressort

Dr. Reiner Piske übernimmt das Personalressort im Vorstand von Dräger. Foto: Groz-Beckert KG
Dr. Reiner Piske übernimmt das Personalressort im Vorstand von Dräger. Foto: Groz-Beckert KG

Bisher lag der Personalbereich von Dräger in der Verantwortung von Anette Tronnier-Meyknecht, President HR im Unternehmen.

Reiner Piske ist derzeit, seit 2012, bei der Groz-Beckert KG mit Sitz in Albstadt als Vice President Corporate Human Resources tätig. In dieser Funktion ist er beim Maschinennadelhersteller für die Personalbelange weltweit verantwortlich.

Der 1970 geborene Piske studierte Wirtschaftsingenieurwesen und begann seine berufliche Laufbahn bei Rehau, System- und Serviceanbieter für polymerbasierte Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie. Dort war er zunächst Assistent des Geschäftsführungsmitglieds für Personalwesen, bis er in Singapur als Direktor die Verantwortung für den Personalbereich in der Region Asien-Pazifik übernahm und Mitglied der regionalen Geschäftsleitung Asien-Pazifik wurde. Seit 2010 war er als Chief Operating Officer und Deputy CEO für Rehau Asien-Pazifik tätig.

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA mit Sitz in Lübeck beschäftigt weltweit rund 13.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
www.draeger.com

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »