Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Erik van Kessel ist neuer Arbeitsdirektor

Erik van Kessel hat bei der Martim Hotelgesellschaft als Arbeitsdirektor die Nachfolge von Gerd Prochaska angetreten.
Seit Anfang des Monats ist Erik von Kessel neuer Geschäftsführer Operations und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.
Foto: Martim Hotelgesellschaft/Fotograf: Werner Schallenberg

Der 55-Jährige übernahm die Nachfolge von Gerd Prochaska (65), der zum 31. Juli nach 43 Jahren bei Maritim in den Ruhestand gegangen ist.

Der neue Arbeitsdirektor kommt aus dem eigenen Haus: Van Kessel ist seit Mai 2017 als Regionaldirektor für Maritim tätig.

Erik van Kessel ist gebürtiger Niederländer und verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche. Er begann seine berufliche Laufbahn mit 16 Jahren als Teilzeitkellner in einem Restaurant. Mit dem Job finanzierte er sein Studium an der Hotelschule in Den Haag. Nach dem Abschluss als Bachelor of Hotel Administration hatte er verschiedene Positionen in Unternehmen internationaler Hotelketten inne. Ab 1995 war er zunächst in Managementfunktionen bei Golden Tulip Hotels tätig. 2001 ging er als Managing Director Switzerland & Austria zu NH Hotels. Im Juli 2003 wurde er dort Managing Director Germany. Von Oktober 2006 bis September 2010 war van Kessel Chief Operating Officer bei Park Plaza Hotels. Anschließend arbeitete er bis zu seinem Wechsel zu Martim als Consultant und Coach im Hotelmanagement.

Die > Maritim Hotelgesellschaft mbH mit Sitz in Bad Salzuflen beschäftigt weltweit rund 9000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »