Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Felix Waldeier verantwortet HR bei Norton Rose Fulbright in Deutschland

Felix Waldeier, Norton Rose Fulbright
Felix Waldeier ist seit kurzem Head of Human Resources Germany bei der Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright. Foto: Norton Rose Fulbright

Die international tätige Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat
Felix Waldeier zum Head of Human Resources Germany berufen. Waldeier
leitet die HR-Abteilung seit dem 1. Oktober dieses Jahres von Frankfurt
am Main aus und verantwortet alle Personalfunktionen und -themen wie Recruiting, Training & Development, Talent Management, Diversity & Inclusion sowie Engagement & Performance Management.

Waldeier bringt Management- und Beratungserfahrungen mit; die neue Aufgabe ist seine erste Tätigkeit im HR.Bereich. Vor seinem Wechsel zu Norton Rose Fulbright war Felix Waldeier bei der strategischen Management- und Personalberatungsfirma AVS – International Trusted Advisors im Bereich Leadership Advisory und Ownership Advisory tätig.

Felix Waldeier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der EDHEC Business School im französischen Lille. Nach Praktika in verschiedenen Unternehmen startete er seine Karriere 2008 als Strategy Consultant bei der Boston Consulting Group. Von 2010 bis 2011 machte Waldeier eine Weltreise. Anschließend heuerte er bei AVS International Trusted Advisors an. Zunächst war er Senior Consultant und ab 2013 arbeitete er im Unternehmen als Principal.

> Norton Rose Fulbright berät Unternehmen im gesamten Wirtschaftsrecht und beschäftigt mehr als 4.000 Rechtsanwälte an über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten. In Deutschland ist die Kanzlei mit rund 130 Anwälten in Frankfurt am Main, Hamburg und München vertreten.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »