Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Asknet Solutions: Florent Guillomeau wird CFO mit HR-Verantwortung

Florent Guillomeau, künftig Asknet Solutions
Zum 1. Juni übernimmt Florent Guillomeau seinen Posten als CFO bei Asknet Solutions. In seiner Rolle wird er auch HR verantworten. Foto: privat

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 wird Florent Guillomeau Finanzvorstand bei Asknet Solutions. In seiner Funktion wird er auch für HR zuständig sein. Guillomeau folgt auf Jan Schulmeister, der zum 31. Mai von seinem Amt zurücktritt.

Guillomeau ist seit mehr als 15 Jahren in Führungspositionen in Deutschland, Frankreich, Ghana und Vietnam tätig und leitete außerdem Teams in Europa, Amerika, Japan, China und Indien. Seit November 2019 ist Guillomeau als Director Finance Global Supply Chain bei Trelleborg Sealing Solutions Germany tätig.

Langjährige Erfahrung als Finanzvorstand in der Industrie

Der ausgewiesene Finanzexperte studierte in Frankreich Wirtschaftswissenschaften und erwarb außerdem einen Master in European Companies Management der Fachhochschule Kiel. Von 2005 bis 2013 arbeitete er beim französischen Kabelhersteller Nexans. Zuerst war er sechs Jahre lang CFO, davon knapp ein Jahr in Vietnam, und anschließend ein Jahr lang Managing Director, ebenfalls in Vietnam. Anschließend ging Guillomeau als Finanzvorstand zum Kunststoff-Konzern Trelleborg Sealing Solutions, bevor er General Manager der Seals-Shop GmbH in Stuttgart wurde. Seit Februar 2019 ist er bei Trelleborg Sealing Solutions Germany und begann dort als General Manager, bevor er seinen jetzigen Posten übernahm.

Die > Asknet Solutions AG entwickelt und betreibt kundenspezifische Software-Beschaffungsportale, die in Universitäten, Forschungseinrichtungen, Universitätskliniken und Unternehmen eingesetzt werden, und hat ihren Sitz in Karlsruhe.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »