Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Florian Riegel ist neuer Personalleiter

Florian Riegel hat bei Axalta Coating Systems Deutschland als Personalleiter die Nachfolge von Stefanie Bongarth übernommen.
Seit kurzem ist Florian Riegel bei Axalty Coating Systems Deutschland für HR verantwortlich.
Foto: Axalta

In seiner Funktion als Personalleiter Deutschland trägt Riegel die HR-Verantwortung für die Mitarbeiter an den Standorten Wuppertal, Köln und Landshut sowie an den 19 Außenlagern des Unternehmens. Florian Riegel berichtet an Kolja Hosch, Head of Country HR EMEA. Riegel ist bereits seit 2015 für Axalta Coating Systems Germany tätig und war dort bisher HR Business Partner Operations.

Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt (IHK) war vorher bei RWE. 2012 begann er als Human Resources Manager Operations & Development innerhalb der RWE Technology GmbH in Essen und von Mitte 2013 bis Ende 2014 war er Personalreferent in der Sparte Braunkohlenkraftwerke bei der RWE Power AG in Bergheim. Von Februar 2019 bis Dezember 2011 war Florian Riegel als Personalreferent bei der Solent GmbH & Co. KG tätig und davor arbeitete er zwei Jahre lang als Personalsachbearbeiter und Koordinator Zeitarbeit bei Arvato Distribution – Technology (Bertelsmann SE & Co. KGaA).

Die > Axalta Coating Systems Germany GmbH & Co. KG mit Hauptstandort in Wuppertal beschäftigt rund 2400 Mitarbeiter.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »