Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

KPMG Law stellt Dr. Folke Werner als COO Human Resources ein

Dr. Folke Werner, KPMG Law
Dr. Folke Werner ist seit kurzem Chief Operating Officer Human Resources bei der Anwaltssozietät KPMG Law. Foto: © KMPG Law

Dr. Folke Werner ist seit Februar 2021 COO Human Resources bei der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft. Der 52-Jährige war davor als Personalchef bei der Anwaltssozietät Clifford Chance tätig.

Werner ist gelernter Bankkaufmann und studierter Theologe; er promovierte an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster über den Wertebegriff. In einem > Interview mit der Personalwirtschaft vor zwei Jahren beschrieb er seinen Lebenslauf als abwechslungsreich, herausfordernd und erfüllend.

Von der Bankenbranche über die Theologie ins HR-Management

Nach dem Studium begann Folke Werner seine Karriere im Jahr 2001 bei der Commerzbank. Zunächst hatte er Positionen im Personal- und Hochschulmarketing und in der Kommunikation inne, bevor er 2005 Abteilungsleiter HR Business Management wurde. Ab 2007 war er zwei Jahre lang Abteilungsleiter Personalmarketing und Personalpolitik. Anschließend wechselte er zu PricewaterhouseCoopers, wo er bis Ende 2017 als Abteilungsleiter HR Marketing & Recruiting tätig war. Von 2018 bis zu seinem Wechsel zu KPMG Law war Werner Director Human Resources bei Clifford Chance.

Die > KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main und derzeit 16 deutschen Standorten beschäftigt über 350 Anwälte.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.