Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Frank Bauer wird als CFO auch für HR verantwortlich

Frank Bauer wird zum September 2018 als CFO die Nachfolge von Jörg Beißel übernehmen.
Frank Bauer wird ab September bei Eurowings für Personal zuständig.
Foto: © Eurowings

Sein Vorgänger Jörg Beißel wechselt als Executive Vice President zurück zur Lufthansa. Bauer soll den Ausbau der Billigfluggesellschaft voranbringen.

Derzeit leitet Frank Bauer den Bereich Corporate Internal Audit bei der Lufthansa Group. Der Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Laufbahn 2007 als Trainee bei der Lufthansa Cargo AG. 2008 wurde er Referent des Vorstandsvorsitzenden. 2010 wechselte er als Director Global Sales Steering and Marketing zur chinesischen Frachtfluggesellschaft  Jade Cargo International LTD nach Shenzhen. 2012 kehrte Bauer zur Deutschen Lufthansa zurück und wurde Referent im Rahmen des Ergebnisverbesserungsprogramms “SCORE”. 2014 wurde er Director Cabin Purchasing der Lufthansa Technik AG, seit 2016 ist er als Leiter Konzernrevision der Deutschen Lufthansa AG tätig.

Bei > Eurowings mit Sitz in Düsseldorf sind rund 1400 Mitarbeiter beschäftigt.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.