Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Frank Oppenländer wird Personalchef

Frank Oppenländer ist seit Mai dieses Jahres CHRO bei der Walz GmbH. Fotoquelle: Xing
Frank Oppenländer ist seit Mai dieses Jahres CHRO bei der Walz GmbH. Fotoquelle: Xing

> Oppenländer kommt von der Linde Material Handling GmbH, wo er seit Mai 2017 gearbeitet hat. Zunächst war er Vice President Human Resources und seit November 2017 Senior Vice President Human Resources.

In weiteren berufliche Stationen war der Diplom-Betriebswirt (BA) unter anderem als HR Director bei Faurecia Emissions Control Technologies tätig, als Vice President HR bei Carl Zeiss Vision Care und als HR Division Director bei der Valeo Schalter und Sensoren GmbH.

Die > Wanzl GmbH & Co. KGaA mit Hauptsitz in Leipheim wird als Familienunternehmen in der dritten Generation geführt und beschäftigt in 22 Ländern über 5000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.