Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Frank Winter leitet den HR-Bereich

Frank Winter wechselte vom Institut der deutschen Wirtschaft zu Timocom.
Frank Winter ist seit kurzem Director Human Resources bei Timocom.
Foto: Timocom

Seit dem 1. September ist Frank Winter Director Human Resources bei Timocom. In dieser Position verantwortet der 44-Jährige alle Bereiche des Personalmanagements. Die Stelle beim IT-Unternehmen wurde im Zuge der Neustrukturierung des HR-Bereichs neu besetzt. Winter berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Vor seinem Wechsel zu Timocom war Winter seit Juli 2008 Personalleiter beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

Frank Winter ist Diplom-Betriebswirt (FH). Nach einer Tätigkeit als Praktikant und Diplomand bei Bertelsmann Services begann er seine berufliche Laufbahn Ende 2000 als Teamleiter Recruitment bei der Metro Group Information Technology GmbH (MGI). Im Juli 2005 wurde er Senior Personalreferent HR Development bei der Metro Group Buying GmbH (MGB). Im Oktober 2006 wechselte Winter als Senior Personalreferent zur Axa Service AG und war dort bis zum Juni 2008 tätig.

Von April 2012 bis Juni 2014 war Winter außerdem Regionalgruppenleiter NRW des Bundesverbands der Personalmanager. Überdies arbeitet er als ehrenamtlicher Richter.

Die > Timocom Soft- und Hardware GmbH mit Sitz in Erkrath beschäftigt derzeit 440 Mitarbeiter.