Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Georg Stocker ist neuer Personalvorstand

Seit Anfang 2020 ist Georg Stocker bei der Dekabank Vorsitzender des Vorstands und unter anderem für Personal zuständig.
Georg Stocker hat bei der Dekabank den Vorstandsvorsitz von Michael Rüdiger übernommen.
Foto: Dekabanl

Bevor er den Vorstandsvorsitz übernahm, war Georg Stocker seit Oktober 2015 stellvertretender Vorsitzender der Dekabank und außerdem Vorstand für den Sparkassenvertrieb. Ab August 2012 war er Mitglied des Vorstands.

Stocker hatte von 1996 bis 2001 zunächst in verschiedenen Funktionen für die Bayerische Landesbank gearbeitet, unter anderem als Bereichsleiter Konzernsteuerung. Von 2002 bis 2004 war er schon einmal für die Deka tätig und leitete dort den Bereich Institutionelle Kunden. Anschließend war er acht Jahre lang Mitglied des Vorstands der Frankfurter Sparkasse und seit 2009 deren stellvertretender Vorsitzender, bevor er 2012 zur Dekabank zurückkehrte.

Die > Dekabank Deutsche Girozentrale mit Sitz in Berlin und Frankfurt am Main beschäftigt rund 4700 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.