Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Gregor Wichert ist neuer Personalleiter

Seit kurzem ist Gregor Wichert Personalchef des ZDF.
Foto: obs/ZDF/Rico Rossival
Seit kurzem ist Gregor Wichert Personalchef des ZDF.
Foto: obs/ZDF/Rico Rossival

Der bisherige Personalleiter Christian Campe wurde Leiter der Clearingstelle, die die programmliche und journalistische Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit des Programms vor einer Einflussnahme Dritter schützen soll.

Vor seiner neuen Position war Gregor Wichert seit 2011 Stellvertretender Justitiar des ZDF. Der studierte Rechtsanwalt ist bereits seit November 1991 für den Sender tätig. Zuerst war er Persönlicher Referent des Intendanten des ZDF, ab 1996 arbeitete er als Mitarbeiter im Justitiariat.

Wichert ist außerdem Dozent am Weiterbildungsstudiengang Medienrecht der Universität Mainz.

Das > ZDF mit Sitz in Mainz beschäftigt circa 3.600 Mitarbeiter.

Themen
Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »