Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Guido Wallraff wird Personaldirektor Zentraleuropa

Guido Wallraff ist seit Oktober beim US-amerikanischen IT-Konzern Tech Data HR-Direktor für Zentraleuropa.
Guido Wallraff ist bei Tech Data seit kurzem als Direktor Personal für Zentraleuropa zuständig.
Fotoquelle: Xing

Guido Wallraff ist Jurist und begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht bei CBH Rechtsanwälte Cornelius Bartenbach Haesemann & Partner.

Im Januar 1995 ging er als Senior HR Manager – HR Lead Business Partner EMEA Services zu Microsoft. Nach zehn Jahren wechselte er als HR Director Central EU/Global Head Employee Relations in die Cisco-Zentrale in San Jose, Kalifornien, und war dort bis Ende 2013 tätig. Anschließend kehrte er nach Deutschland zurück. Zuletzt, von Januar 2015 bis Juli 2018, war Wallraff Regional HR-Direktor bei der Biogen GmbH, einem Unternehmen der Life-Science-Branche.

Der Firmensitz von > Tech Data befindet sich im US-amerikanischen Clearwater, der Hauptsitz der deutschen > Tech Data GmbH & Co. OHG ist in München. Insgesamt beschäftigt Tech Data weltweit rund 14 000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »