Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Hauke Stars wird Arbeitsdirektorin

Mit der Neuausrichtung des Vorstands bekommt die Deutsche Börse in Kürze eine Arbeitsdirektorin. Hauke Stars wird das Amt übernehmen.
Hauke Stars ist demnächst Arbeitsdirektorin bei der Deutschen Börse in Frankfurt.
Foto: © Deutsche Börse AG

Mit Ende der Hauptversammlung im Mai führt die Deutsche Börse die paritätische Mitbestimmung ein. Zu diesem Zeitpunkt soll Hauke Stars Arbeitsdirektorin werden. Die 50-Jährige war bei der Deutschen Börse von 2012 bis 2015 verantwortlich für die Information Technology und Market Data + Services Division und ist seit 2016 zuständig für Cash Market, Pre-IPO & Growth Financing.

Vor ihrer Zeit bei der Deutschen Börse war Stars seit 2004 bei Hewlett Packard tätig. Dort hatte sie verschiedene Führungspositionen im Technologie- und Vertriebsbereich in den Niederlanden inne, bevor sie 2007 Geschäftsführerin Schweiz und Country Manager Enterprise Business wurde.

Hauke Stars ist Diplom-Ingenieurin. Nach dem Studium in Magdeburg und Warwick (England) begann sie ihre berufliche Laufbahn 1992 bei der Bertelsmann MediaSystems GmbH als Projektmanagerin. Von 1995 an war sie ein Jahr lang Senior Consultant und anschließend bis 1998 Executive Assistant to the CIO der Bertelsmann AG. Danach wechselte sie zur Thyssenkrupp Information Systems GmbH, die im Jahr 2000 in Triaton GmbH umbenannt wurde. Zunächst war sie zwei Jahre lang Director Business Unit Applications & Solutions und Geschäftsführerin der Servicom GmbH und anschließend bis 2004 Senior Vice President Sales and Marketing und Member of Triaton Management Board.

Stars ist Mitglied des Aufsichtsrats der Eurex Frankfurt AG und der Fresenius SE & Co. KGaA sowie in weiteren Kontrollgremien in- und ausländischer Unternehmen.

Die > Deutsche Börse AG mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt rund 5640 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »