Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Heike Borst wird Chief People Officer bei der Pia Group

Heike Borst, Pia Group
Heike Borst verantwortet People & Culture bei der Pia Group. Foto: Pia Group

Heike Borst ist seit dem 1. Juli 2021 Chief People Officer (CPO) bei der Pia Group. Die Position bei der Agentur wurde neu geschaffen. In ihrer neuen Rolle widmet sich Borst unter anderem den Themen Culture, Organisation, Recruiting sowie Karriereentwicklung.

Die Diplom-Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin hatte ihren beruflichen Einstieg bei der Halleschen Krankenversicherung, wo sie knapp sieben Jahre lang als Referentin Mitarbeiterqualifikation tätig war. Im Juli 2013 wechselte Heike Borst zur Dymatrix Consulting Group, einer Tochter der Pia Group. Als Senior HR Manager verantwortete sie bis Juni dieses Jahres den Bereich People Relations, Recruiting, Personalmarketing und -entwicklung. Zudem leitete sie die letzten zwei Jahre Pia Campus, das interne Weiterbildungs-Programm der Gruppe. Seit Mitte 2020 war sie Projektleiterin von DPP, dem internen Diversity Programm des Unternehmens.

Tätigkeiten auch als Dozentin

Außerdem war Heike Borst von Mai 2013 bis Januar 2015 Dozentin für die Schlüsselqualifikation Gesprächsführung im Studiengang Wirtschaftspsychologie der Hochschule für Technik in Stuttgart. Von Oktober 2010 bis November 2017 hatte sie eine Dozentur für die Weiterqualifizierung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen im Fach Personalführung, Qualifizierung, Kommunikation am Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) in Stuttgart inne.

Die > PIA Group mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter, die sich über zehn Tochtergesellschaften für digitales Marketing verteilen.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »