Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Henrich Götz als HR Director eingestellt

Die Position von Henrich Götz als Personalchef wurde bei Atoss neu geschaffen.
Henrich Götz ist bei der Atoss Software AG als HR Director eingestiegen.
Foto: Atoss Software AG

Seit kurzem ist Henrich Götz HR Director der Atoss Software AG. Der 46-Jährige ist damit für die strategische Entwicklung und Umsetzung der People Agenda des Unternehmens verantwortlich. Die Position wurde im Zuge des Wachstums- und Internationalisierungkurses des Anbieters von Personalmanagement-Software neu geschaffen.

Henrich Götz ist Wirtschaftspädagoge und startete nach dem Studium als Personalentwickler bei der Bahn. Danach arbeitete er zunächst bei Softlab (heute Cirquent), Amazon und Hilti in verschiedenen leitenden HR-Positionen. Im Jahr 2008 kam er zur international tätigen Business- und IT-Beratung Esprit, die 2011 mit der Agens Consulting und Paricon zur Q_Perior AG fusionierte. Dort war Götz als Head of Human Resources für die gesamte Personalarbeit zuständig. 2017, vor seinem Wechsel zu Atoss, arbeitete Götz bei Microsoft Deutschland, wo er zuletzt als Senior HR Manager tätig war.

Henrich Götz gilt als HR-Experte für flexible, fluide und gestaltbare Führungsstrukturen, die sich an die jeweiligen Unternehmensbedürfnisse anpassen. Von ihm geprägte Arbeitsplatzkulturen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Die > Atoss Software AG mit Sitz in München beschäftigt aktuell 420 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »