Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Agentur Pilot: Personalchefin Judith Scholten steigt in Geschäftsführung auf

Judith Scholten, Agentur Pilot
Judith Scholten, bisher HR Director bei Pilot, ist jetzt Mitglied der Geschäftsführung der inhabergeführten Agentur. Foto: © Peter Lund

Judith Scholten ist seit sieben Jahren mit einer kurzen Unterbrechung beim Marketingdienstleister Pilot tätig, zuletzt war sie HR-Direktorin. Zum 1. Oktober dieses Jahres wurde die 36-Jährige in die Geschäftsführung von Pilot in Hamburg berufen. Mit ihrer Beförderung baut Scholten ihre Verantwortung für sämtliche Personalthemen sowie den Bereich Unternehmenskultur aus. Zusammen mit ihrem 15-köpfigen Team soll sie die Mitarbeiter und Führungskräfte an allen Agenturstandorten und in allen Fachabteilungen bei Personalthemen unterstützen.

Nach dem Studium der Sonderpädagogik und einem Praktikum arbeitete Judith Scholten zunächst fünf Monate lang bei einem regionalen Bildungs- und Beratungszentrum im Bereich Medienkompetenztraining und interkulturelle Bildung. 2014 kam sie als Junior HR-Managerin zu Pilot und stieg schnell zur Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung auf. Zwischenzeitlich arbeitete sie von September 2018 bis Februar 2019 als Head of HR bei Plath, einem Anbieter für militärische Kommunikationssysteme, kehrte dann aber zu Pilot zurück und hatte als Director HR die Aufgabe, den Bereich HR standortübergreifend neu aufzustellen.

Die > Pilot Gruppe ist mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz vertreten. Das Unternehmen war ursprünglich als Mediaagentur gestartet und hat sich inzwischen zum Fullservice-Dienstleister für integrierte Markenkommunikation entwickelt.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »